Re[4]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!

  • Subject: Re[4]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!
  • From: des919@xxxxxx
  • Date: Fri, 23 Jul 2004 00:04:08 +0200

Hallo Christoph,

CR> Frank,

CR> Danke für Deine Mail, der ich aber nicht ganz zustimmen kann. Natürlich gibt
CR> es für Kurzwellenhörer - wie für andere Hobbys ganz genauso -
CR> unterschiedliche "Preisklassen" um den gewünschten Sender aus dem Radio zu
CR> holen, ich hab mir auch schon oft anhören können wozu ich denn diese vielen
CR> Empfänger brauche, man kann ja sowieso immer nur mit einem Radio hören...

Es ist wohl wahr was Du schreibst. Nur wenn man sich sein Equipment
hier ansieht und dann die Möglichkeiten der anderen sieht, bekommt man
schon etwas wie Neid.

CR> Ich glaube aber trotzdem das gerade hier viele Tipps zur Verbesserung des
CR> Empfangs oder Empfängers rüberkommen die nicht einen 3.000 E Empfänger oder
CR> teures Zubehör voraussetzen. Gerade "unsere" Spezialisten hier, Jürgen
CR> Martens und einige andere Praktiker haben oft Tipps parat die mit einfachen
CR> Mitteln viel bringen und oft wenig kosten.

Ich bin froh das es sie gibt und das sie soviel Fachwissen haben. Hin
und wieder konnte ich ja davon etwas abgreifen. Nur muss ich dann
irgendwas verpasst haben. Falls dem so ist, entschuldige ich mich.

CR> Das bei der ganzen DRM Geschichte - derzeit - viel Liebhaberei dabei ist,
CR> erklärt sich schon aus dem Aufwand der Entwicklung. In einigen Monaten soll
CR> das ja alles anders aussehen erklären uns die Herren ja immer wieder die uns
CR> dann die entsprechenden Empfänger verkaufen wollen. Aber auf das 100 E DRM
CR> Radio warten wohl viele (ausser in Wolfsburg)...

DRM ist natürlich noch Beta-Stadium. Das man entsprechende Geräte auch
im bezahlbaren Preissegment findet, wird wohl noch dauern. Aber ich
lese hier ständig davon und möchte es nachvollziehen, kann es aber
nicht. Noch nicht einmal das Modifizieren des RX für die
Dream-Software ist möglich. Irgendwann wird man einfach nur noch
neidisch... Sorry.

CR> Und zum Trost: Wenigstens A-DX ist kostenlos ;-)

Und dafür danke ich Dir!

--
Best regards,
 Frank Paukstat