Re: [A-DX] daniel WM Lied/Programmsplitting

  • Subject: Re: [A-DX] daniel WM Lied/Programmsplitting
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Jun 2004 11:58:09 +0200

----- Original Message -----
From: "daniel" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Sunday, June 20, 2004 4:23 PM
Subject: Re: [A-DX] Re: Fussball auf Radio Bulgarien

> 4: Frage: Weiß irgendjemand zufällig, mit wem die deutsche
> Nationalmannschaft 1974 ihr WM-Lied "Alle für einen einer für alle", oder
so
> ähnlich sang, und wie es genau hieß?

..
Titel des gesuchten WM 1974 Liedes:
 Fussball ist unser Leben,

Refrain.. Alle für einen einer für Alle, lalala
u. a. mit Helmut Schön, dem "Kaiser", der "Katze von Anzing" .usf.

Für das Argentinien-1978- Lied war ein Landsmann verantwortlich. Udo
Bockelmann.
..
.

> Thema Pressetext: Da war zwar nur von Übertragungen auf LW und Mmw die
Rede,
> aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die beiden Sender
> für eine kW-Frequenz extra ein Programm rpoduzieren.
> Oder heißt das, dass auf manchen UKW-Frequenzen kein Fußball übertragen
> würde

Richtig -
ist Programmsplitting

Aus dem Programmheft

Seewetterbericht incl. Wasserstandsvorhersage täglich 1.
05/6.40/11.05/21.05/ DLF (nur)auf  MW 1269khz und KW 6190 khz/ DLR-Berlin
(nur) auf LW177khz und KW 6005khz

27. 6. SO 21. 45Uhr
( Aber Heute doch nicht! Wieder ein Fehler im Programmheft.)

 Sabine Christiansen Talkshow live aus Berlin(Ü ARD) nur auf MW 855khz/ LW
177 khz- Auf den anderen QRGs sollte es" Blech aus aller Herren Länder
"geben. Horn und Tuba..

Jeden DO wird normalerweise Berlin Mitte(Ü/ZDF) um 22.15 Uhr  nur     auf
LW177khz/MW855khz übertragen.

Jeden SO um 12.00 Uhr Presseclub(Ü/Phönix)nur auf MW855khz/LW177khz. usf..

.
Auch in England ist das Programmsplitting üblich.
Aus der Radio Times- London Ausgabe 12- 18. June, natürlich mit Beckham auf
dem Titelblatt,  special Euro 2004 Ausgabe. In den Händen hält er (noch)
stolz seine ADIDAS DB Icon Range and his new ADIDAS Predator Pulse Boots.

BBC- Kent
sunday 11. 00 Paul James(FM only after 1 pm). 1pm MW774 Cricket

BBC- Bristol
sunday 1pm Pick of the week(FM only). 1pm MW1548 khz and 1566khz Cricket

Besonders auffällig bei BBC4
Monday10.20-5.30pm 198LW only Test England- New Zealand. FM normales Px.

Shipping forecasts  12.01pm(198LW only) 5.54(198LW only)usf.

Bei BBC Radio5 Live 693, 909 MW nennt sich das - Sports Extra-Digital only

73
Paul