Re: [A-DX] WorldSpace?

  • Subject: Re: [A-DX] WorldSpace?
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (Josef Rieger)
  • Date: 19 Jun 2004 13:19 GMT

Hallo Christoph, hallo Markus und alle Listenteilnehmer!

Ich bin keineswegs der Kurzwelle untreu geworden. Dennoch schätze ich nach fast einem Jahr Benutzung AfriStar als sehr angenehm: immer gleichbleibend ungestörter Empfang. Ohne ständig am Empfänger kurbeln zu müssen kommen hier, nach der WRN-Philosophie, der Reihe nach eine große Zahl der mir wichtigen Rundfunkstationen bei mir an.

Und wenn mich die Sehnsucht nach fernen Ländern packt, höre ich mir die wunderbaren Klänge von den Komoren im indischen Ocean oder zur Beruhigung das Classic-Programm von Maestro.

Da ich noch keine wetterfeste Außenantenne installiert habe, lege ich die mitgelieferte kleine Sat-Flachantenne von außen auf das Dachfenster. In einen Plastikbeutel gehüllt hat sie bisher jede Witterungsart (außer Sturm) überstanden, sogar mit der Antenne unter einer 2 bis 3 cm dicken Schneeschicht hatte ich ungestörten Empfang. Eine genaue Ausrichtung der Antenne ist nicht erforderlich.

Ich würde es sehr bedauern, wenn das WorldSpace-System auslaufen würde, nicht nur wegen der investierten 174 Euro (incl. Versand).

Übrigens, ein Schulkamerad, den es vor einigen Jahrzehnten nach Australien verschlagen hat, erzählte mir mit der größten Selbstverständlichkeit, dass er Radio über AsiaStar höre.

Freundliche Grüße
Josef Rieger
Gaggenau