[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] dw-tv - Repräsentant seines Landes?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] dw-tv - Repräsentant seines Landes?
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Fri, 4 Jun 2004 14:50:05 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
Mathias Grallert
Gesendet: Freitag, 4. Juni 2004 00:08
An: A-DX; kurier@xxxxxxx
Betreff: [A-DX] Re: [A-DX] dw-tv - Repräsentant seines Landes?

> ...Folglich bemüht man sich, ein möglichst positives
> Deutschland-Bild zu hinterlassen und für sein Land zu werben.
> Nicht zuletzt ist die Deutsche Welle ein wichtiger Repräsentant
> Deutschlands...

Hallo liebe Hobbykollegen,

richtig, richtig. Das Bild, welches von DL im Ausland verbreitet wird,
ist leider Programm. Nun möchte ich nicht politisch werden oder
jemandem zu nahe treten - nur in der DW sitzen zu viele Mitglieder
der jetzigen Regierungspartei. Gleiches gilt für das ZDF.

Ich denke da an eine haarsträubende Geschichte vor einiger Zeit,
als in einer kleinen Stadt in Sachsen angebliche Neo-Nazis ein auslän-
disches Kind ertränkt und alle anwesenden Badbesucher zugeschaut
haben sollen. Die (unbestätigte!) Meldung war nicht mal paar Stunden
alt und wurde auf KW bereits lauthals im akzentfreien Amerikanisch in
alle Richtungen ausposaunt, so dass ich mich veranlasst fühlte, gleich
mal auf die FS-Kanäle 'rüberzudrehen, um zu sehen, wie weit hier die
Menschen schon heruntergekommen sind. Erst später wurde mir klar,
dass ich das englische Auslandsprogramm der DW gehört hatte!

Nun stellte sich dann alles als "Irrtum" heraus, zeigt aber in bezeich-
nender Weise, wie verantwortungslos Redakteure handeln können.
Der Schaden ist irreparabel.

Woher kommt nur dieses mangelnde Selbstbewusstsein, eine ganze
Stadt unter Generalverdacht zu stellen?

Übrigens hatte ich die Sebnitz-Story nie geglaubt.
Weil ich ein Sachse bin.

73 Mathias
Horst K. Schmidt:

Auch wenn Rundfunkfernempfang sicher auch ein politisches Hobby ist, weil
wir eben auch politische Meldungen aus aller Welt hören und sehen und sogar
Programme in unseren Empfangsberichten kommentieren, sollten wir in dieser
Runde nicht über Politik diskutieren. Es würde einfach den Rahmen sprengen
und hier niemanden wirklich etwas bringen. Vielmehr würde es zu einem
heftigen Schlagabtausch kommen, der die Runde sprengen könnte.

Gruß Horst, in Hessen wohnend und auch nicht alles glaubend. -:)))