[A-DX] DW- TV Sparmaßnahmen

  • Subject: [A-DX] DW- TV Sparmaßnahmen
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 May 2004 00:15:44 +0200

Guten Morgen,

weil ich in meiner vorherigen Mail die DW erwähnt habe, da ist mir folgende
Meldung  eingefallen.( Hängt ja alles zusammen DW-Radio und TV)

Die DW will im Zuge von Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen ihr
spanischsprachiges TV- Programm in Latein Amerika einstellen und nur noch
Untertitel in Spanisch anbieten.

Darauf haben sich die DW- Spitze um Intendant Erik Bettermann verständigt,
bestätigte ein Sprecher des deutschen Auslandssenders in Bonn einen Bericht
des Branchendienstes <text intern>

Künftig soll danach das deutsche Originalprogramm 5 Stunden lang untertitelt
werden. Das originär spanischsprachige Angebot, das derzeit zwei Stunden am
Tag gesendet werde, entfällt.

(Ich nehme an die eingesparten Millionen(?) werden in die KW fließen, ;
Hoppala , natürlich in das zukunftsträchtige(?) DRM)

73
paul