Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von
Harald Kuhl
Gesendet: Freitag, 28. Mai 2004 15:09
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: [A-DX] Autoradio mit KW?

Moin.

Ja, Autoradios mit 49-Meterband gibt es in der Highend-Klasse noch. Aber
solche mit durchgängigem Frequenzbereich von 3200-26100 kHz wird man in
Europa aktuell vergeblich suchen. Da wird man beim Stoppover in Dubai
oder
beim Urlaubsshopping in Ostafrika eher fündig.

Eine Alternative für Leute mit Platz im Auto wäre der Nasa HF4-SE, der
ungefähr Autoradio-Format hat. Oder ein gebrauchter
Mini-Kurzwellen-Transceiver der einschlägigen Hersteller. Die haben
allesamt
recht empfindliche Empfänger. Der Aufwand wäre aber dann schon recht
groß.

Gruß,
Harald

> Hallo Hobbyfreunde,
>
> in meinem PKW ( MB )ist ein MB Radio mit KW eingebaut , jedoch
lediglich
> das 49 m Band. Dieses jedoch sehr brauchbar für den KFZ Betrieb. Wer
das
> Radio baut ??? Im AM Bereich ist MW, LW und KW digital anzusteuern.
Man

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info