Re: [A-DX] DVB-T

Moin Moin,

> Naja, der "Erfolg" und die schnelle Verbreitung von DVB-T sind eher
> verordnet und nicht dem Markt überlassen. Denn analog wird ja abgeschaltet,
> und wer dann keine Zusatzbox für 100-200 Euronen gekauft hat, dessen
> Bildschirm bleibt demnächst schwarz/blau. Also friss oder stirb sozusagen

Es war in Berlin so, daß alles analoge terrestrische Fernsehen
abgeschaltet wurde, da blieb in der Tat der Schirm schwarz. Allerdings
gab es in Berlin eh nur wenige Zuschauer, die noch terrestrisch sahen,
ich meine 7 Prozent oder sowas in der Größenordnung. Inzwischen dürfte
der Anteil durch jetzt kabellose Haushalte gestiegen sein.

Hier ist es nicht so dramatisch, es entfallen dann nur die bisher
analog ausgestrahlten Kommerzprogramme. Die ÖR senden ja vom Brocken
aus weiter wie bisher zur Flächenversorgung. DVB-T wird ja nur in den
Ballungsgebieten angeboten, nicht in irgendwelchen verschlafenen
Heidedörfchen.

--
Tschüß,
Martin