Re: [A-DX] DVB-T

  • Subject: Re: [A-DX] DVB-T
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 May 2004 11:21:59 +0200 (MEST)

Naja, der "Erfolg" und die schnelle Verbreitung von DVB-T sind eher
verordnet und nicht dem Markt überlassen. Denn analog wird ja abgeschaltet,
und wer dann keine Zusatzbox für 100-200 Euronen gekauft hat, dessen
Bildschirm bleibt demnächst schwarz/blau. Also friss oder stirb sozusagen
;-) Eine Freundin in Berlin ist von DVB-T begeistert. Ohne analoge
Abschaltung hätte sie allerdings kaum die 100 Euro in die DVB-T-Box
investiert.

Wenn man das mit DAB auch so gemacht hätte, wäre DAB auch ein "Erfolg"
geworden. Wobei bei DAB der Effekt zusätzlicher Programme weitgehend fehlt
und das Argument nicht zieht.

Gruß,
Harald

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info