Re: [A-DX] DVB-T

  • Subject: Re: [A-DX] DVB-T
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 May 2004 11:15:15 +0200 (MEST)

Moin die Runde.

Gar keine Frage: als Kabelkunde ohne Möglichkeit für Sat-Empfang wäre DVB-T
für mich eine ganz tolle Sache, vor allem aus Kostengründen.

Aber digitaler Sat-Empfang ist momentan die beste Lösung, wenn es um
technische Qualität und Zahl der Sender geht. Das erkennt man bei DVB-T an.
Die Kabelwirtschaft tut sich hingegen schwer ;-)

Dennoch könnte die Kabelwirtschaft hilfreich sein, wenn sie nun für
Kabelkunden schnelle Internet-Verbindungen anbietet und für zusätzliche
Konkurrenz für PLC sorgt.

Gruß,
Harald

> Moin Moin,

> Mag ja sein, daß Kabel die technisch bessere Lösung ist, aber wenn es
> Alternativen zu den Freudenhauspreisen der Kabelgesellschaften gibt,
> ist das nur zu begrüßen. Wenn ich mir für 100 EYPO einen
> DVB-T-Receiver kaufe und vom Kabel auf terrestrischen Empfang
> umsteige, dann hat sich das bei den Kabelgebühren binnen eines halben
> Jahres amortisiert. Und wenn irgendwelche dämlichen
> Homeshopping-Kanäle des Kabelangebots wegfallen, ist das doch kein
> Verlust. Hier bei uns im Großraum Hannover und Braunschweig wird
> morgen auf DVB-T umgestellt.

> [...]

"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info