Re: [A-DX] Energie !

  • Subject: Re: [A-DX] Energie !
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 28 Apr 2004 09:45:32 +0200 (MEST)

> Ich auch aber mit Angeboten bin ich schon reingefallen. Entweder waren sie
> überlagert oder schlechte Qualität. Leider merkt man es erst nach geraumer
> Zeit.

Im Prinzip müsste man den Bleigelakku in der Energiestation doch gegen einen
frischen austauschen können, wenn der alte schlapp macht. Ersatzakkus für 7A
gibt es billig z.B. bei Reichelt oder noch billiger auf Funkflohmärkten.
Letztere sind oft noch gut in Schuss und stammen z.B. aus Alarmanlagen, die
nach festen Fristen mit neuen Akkus ausgestattet werden _müssen_. Ich
vermute mal, dass bei Lidl & Co. der übliche Standardakku eingebaut wird.

Auf jeden Fall sollte man sich so ein Ding nur dann leisten, wenn man es
auch regelmäßig einsetzen will. Sonst merkt man zu spät, wenn der Akku
schlecht ist. Die Drei Jahre Garantie werden sich vermutlich nicht auf den
Akku beziehen, sondern auf das drum herum (Ladeeinrichtung etc.). Der Rest
ist Verschleiß. Also: Gleich nach dem Kauf ausprobieren und notfalls eine
Woche später zurück bringen. Das klappt erfahrungsgemäß problemlos.

Gruß,
Harald

--
NEU : GMX Internet.FreeDSL