AW: [A-DX] Energie !

  • Subject: AW: [A-DX] Energie !
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Apr 2004 21:54:07 +0200

Hallo Hobbykollegen,

Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren eine sehr ähnliche Energiestation (der
Schalter sieht exakt aus wie der des bei Lidl demnächst erhältlichen
Produktes) in einem Supermarkt hier in Freising gekauft, für knapp 20 EUR.
Ich habe sie einmal ordentlich aufgeladen, sie stand dann ewig in der Ecke.
Gelegentlich meinte ich, sie verströme einen metallischen Duft. Vor ein paar
Wochen habe ich dann ein Autoradio dran betrieben, da war bald Ende, und
seither klappt es mit dem Aufladen nicht mehr so ganz: Es lädt, aber nach 10
Minuten Betrieb fällt die Spannung zusammen. Fazit: Wäre meine
Energiestation eine Pflanze, wäre sie jetzt dürr oder hoffnungslos verwelkt.
Irgendetwas hab ich wohl falsch gemacht (wobei Hagens Beitrag mich ahnen
läßt, daß ich vielleicht doch nicht so ungeschickt war).

Auf jeden Fall werde ich wieder so ein Ding kaufen, es ist zu faszinierend,
man kann egal was dran hängen, im Urlaub, irgendwo unter Pinien oder
Olivenbäumen... Und 3 Jahre Herstellergarantie klingt auch gut.

73,
Günter

<<Das wird sich weisen, kommt darauf an, wie alt die Akkus sind und/oder
woher sie stammen.
<<Ich auch aber mit Angeboten bin ich schon reingefallen. Entweder waren sie
überlagert oder schlechte Qualität. Leider <<merkt man es erst nach geraumer
Zeit.