Re: [A-DX] Radio Slovakia International beendet alle Kurzwellensendungen

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Slovakia International beendet alle Kurzwellensendungen
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Apr 2004 19:29:56 +0200

Moin Moin,

> Bei mir tut sich in solchen Situationen immer die Frage auf, ob die
> Programmdirektoren sich nie in die Lage eins Urlaubsreisenden
> versetzen. (Nehmen die immer eine Astraschüssel, oder ein Notebook
> mit eigebauten Lautsprechern und Handy mit, wenn sie auf Urlaub
> fahren?)

Zumindestens als deutscher Urlauber oder Geschäftsreisender im Ausland
hast Du kaum ein Problem: Es gibt die Fernsehsendungen der Deutschen
Welle über Satellit, wird in jedem Fernseher auf dem Zimmer angeboten,
da kannst Du den Reiseempfänger ruhig zu Hause lassen. Vernünftiger
Kurzwellenempfang in den Hotels von Barcelona, New York, Lagos,
Shanghai oder Sao Paulo ist eh nicht gesichert.

Bei Campern, Trekkingteilnehmern in Nepal oder Missionsstationen in
Malawi sieht es natürlich anders aus.

> Warum diese Herren die Einstellung eines Sprachdienstes für sinnvoll
> halten kann ich ja noch nachvollzeihen, aber warum sie glauben es
> brächte etwas die KW einzustellen, und auf SAT und Internet
> weiterzusenden begreife ich nicht. Dann hat man ja immer noch
> Produktions und Livestreamkosten, wodurch die Ersparnis nicht so
> enorm hoch ausfallen dürfte.

Keine Angst, die Schließung kommt auch noch. Nennt sich Salamitaktik.

--
Tschüß,
Martin