Re: [A-DX] Radio Slovakia International beendet alle Kurzwellensendungen

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Slovakia International beendet alle Kurzwellensendungen
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Apr 2004 10:36:57 +0200

* Florian Usner <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx> [2004-04-18 10:03]:

> na ja, dann wird wohl wieder einmal eine kleine "Perle" unter
> den Auslandsprogrammen sterben.
> Ist ja wirklich ein "netter" Schritt zum Tag des EU-Beitritts !
> Aber was kann man dagegen machen? Wahrscheinlich wieder mal gar nichts.
> Ich erinnere mich da an BBC London YLE Radio Finnland usw.

ein kleiner Unterschied besteht da schon: YLE Radio Finnland und BBC
London wurden ganz abgeschaltet, Radio Slowakei International gibt es
weiterhin über WRN und Internet.

Dass Auslandsrundfunk ohne Kurzwelle dauerhaft Bestant haben kann zeigt
immerhin Radio France Internationale. Ob sich bei RFI am Programm durch
die Umstellung was geändert hat, kann ich nicht beurteilen, da ich RFI
nie auf Kurzwelle gehört habe (war vor meiner SWL-Zeit).

Gruß,
Bernhard

--
Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.