AW: [A-DX] DX AKTUELL

  • Subject: AW: [A-DX] DX AKTUELL
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (Josef Rieger)
  • Date: 08 Apr 2004 11:23 GMT

Hallo Liste!

Zu diesem merkwürdigen Mail mit Anlage vermute ich eine Parallele zu dem, was ein Virus oder Wurm im März angerichtet hat. Damals war das so ein Zwischending zwischen Nachricht von Mikrosoft und A-DX-Verteilerliste. Mein Norton Internet-Security hat damals, genau wie gestern in der ZIP-Anlage einen Wurm aufgespürt und gelöscht.
Was ich keinsfalls glaube ist, dass Christoph Ratzer der Verteiler war. Es hat auch keinen Sinn, einen Kollegen anzufauchen (Siegbert mag meine Wortwahl entschuldigen), denn die/das Mail wurde vermutlich automatisch generiert und unter falschem Absender verschickt.

Genau wie im März hat auch gestern hinterher mein Rechner gesponnen, so dass ich gestern Abend alles neu installieren mußte. Trotz aufwendigem Virenschutz keine 100% Sicherheit!

Herzliche Grüße und "Frohe Ostern!"
von Josef Rieger

PS. Die Einladung von Thomas Kubaczewski gilt dennoch. An Pfingsten trifft sich in Berlin
das Team vom damaligen DX AKTUELL.