Re[4]: [A-DX] Ballon-Antenne

  • Subject: Re[4]: [A-DX] Ballon-Antenne
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Apr 2004 11:04:11 +0200

Hallo Harald, hallo Liste!

am Montag, April 5, 2004 schrieben Sie:

HK> Moin zusammen.

[...]

HK> Genau das ist hier der Fall: kein Garten. Meine Rettung ist ein nach oben
HK> offener Balkon, auf dem ich mit gutem Erfolg einen vertikal aufgehängten Draht
HK> betreibe (9 Meter am Spieth-Teleskopmast). Verlängern lässt sich diese
HK> Antenne nur mit Hilfe eines noch längeren Mastes (z.B. Von der Ley) oder eben per
HK> Ballon.

Zumindest ist noch der Balkon da, wo man dann Antennen aufbauen kann.
Ansonsten schaut man dann nur noch neidvoll auf all diejenigen welche
sich in ihrem Garten austoben können oder die sogar Gittermasten
aufbauen um ihre Antennen dort zu installieren.

Es ist nicht immer einfach eine vernünftige Antenne aufzubauen.
Oftmals bleibt es dann bei Indoor-Antennen, weil der Vermieter keine
Antennen am/auf dem Haus erlaubt. Also nicht nur als aktiver Funker,
auch als Rundfunkhörer hat man es nicht immer leicht.

--
Best regards,
 Frank Paukstat