[A-DX] Re: RSI u.a.

  • Subject: [A-DX] Re: RSI u.a.
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (Josef Rieger)
  • Date: 05 Apr 2004 08:23 GMT

Hallo Thorsten!

Ich gebe dir recht, die Wirkung von Unterschriftenaktionen ist wirklich fraglich

a) weil, wie du sagst, eh alles beschlossene Sache ist.

b) und weil auch dann, wenn es noch nicht beschlossene Sache ist, der Empfänger merkt, dass das ganze auf Initiative einer Person geschieht!

Aus diesem Grund haben die Mitarbeiter der RSI-Deutschredaktion darum gebeten, dass man an die Adresse des Direktors schreibt. Jeder für sich, warum es ihm wichtig ist, dass RSI auf Kurzwelle erhalten bleibt. Das hat mehr Gewicht, davon bin ich fest überzeugt.

Darum habe ich auch keine Unterschriftenliste vorbereitet sondern den RSI-Aufruf in die
A-DX-Liste gegeben damit sie an 500 eingetragene Listenmitglieder verbreitet wird. Außerdem habe ich den Aufruf an 52 weitere Mailadressen von Mitgliedern des RSI-Hörerklub in Deutschland und an die Mitglieder meines Heimatklubs, des SWLCS Ortsring Murgtal geschickt.
Nachher werde ich 18 gedruckte Briefe im frankierten Briefumschlag zur Post bringen, damit auch die (mir bekannten) DX-Freunde ohne Internetanschluss den Aufruf lesen können und aufgefordert werden, an den Direktor zu schreiben.

Also persönliche Briefe schreiben statt sich in eine Liste eintragen. Das können auch (freundliche stimmende) Frühlingspostkarten sein.

Nochmals herzliche Grüße
Josef Rieger