Re: Re[2]: [A-DX] Ballon-Antenne

  • Subject: Re: Re[2]: [A-DX] Ballon-Antenne
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Apr 2004 10:15:14 +0200 (MEST)

Moin zusammen.

> Haus

> Und was wenn man auch keinen Garten hat? Dann sind die Optionen nicht
> mehr so umfangreich...

Genau das ist hier der Fall: kein Garten. Meine Rettung ist ein nach oben
offener Balkon, auf dem ich mit gutem Erfolg einen vertikal aufgehängten Draht
betreibe (9 Meter am Spieth-Teleskopmast). Verlängern lässt sich diese
Antenne nur mit Hilfe eines noch längeren Mastes (z.B. Von der Ley) oder eben per
Ballon.

Gruß,
Harald

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz