[A-DX] RSI u.a.

Hallo Liste,
Mal der Reihe nach.
Zur Slowakei sei angemerkt, dass der Termin schlechter nicht hätte gewhält werden können. Ausgerechnet am Tag des EU-Beitritts soll ein Fenster zur EU eingestellt werden.
Und jetzt die Frage, auf welche Martin E. wohl schon gewartet hat.
Für welchen der 3 neuen Einstellungskandidaten =Slowakei, Tirana und Schweizerradio, wird es eine Brief und Unterschriftenaktion geben?
Gleich im voraus, wenn ich mir so die Erfolge der letzten Jahre ansehe sind sie eher bescheiden. Bei ROI wurde immerihn eine Aufschiebung erwirkt. Bei BBC und Finnland halfen sämtliche Aktionen nix. Nur beim BR konnte ein Aufrechterhalten der Kurzwellensendungen erreicht werden. Aber wenn das so weitergeht wird sich das bei DRM immer wieder erwähnte Problem mit dem Trennraster von selber lösen. Nämlich, wenn die Senderanzahl so zurückgeht, dass ohnehin nur noch alle 10 KhZ ein Sender da ist. Ist zwar Traurig, könnte aber fürchte ich Realität werden. Wir können übrigens schon anfangen uns zu überlegen, ob wir in 2 Jahren eine Aktion zur Aufrechterhaltung des Senders Beromünster auf 531 starten. Wird ja 2009 auch zugesperrt.
Kann mir bei der Gelegenheit übrigens jemand sagen, was man sich in Teharan dabei gedacht hat ohne sämtliche Akündigungen das aus meiner Sicht sehr interssante deutschsprachige Programm nur noch auf einer nicht für alle empfangbaren Satellitenfrequenz auszustrahlen?
Schöne Osterwoche Daniel