[A-DX] Stromverbrauch von Sony SW100

  • Subject: [A-DX] Stromverbrauch von Sony SW100
  • From: Peter Beck <pbghana@xxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Mar 2004 19:13:55 +0100

Folgende Beobachtung: Wenn die Batterien im genannten Gerät zur Neige
gehen, fängt der Empfänger auf AM an zu clippen und schaltet gar ab, wenn
die Lautstärke zu hoch gewählt wird. Auf FM hingegen kann ich noch lange
unbehelligt hören.

Kann ich daraus schließen, dass der Energieverbrauch auf AM deutlich höher
ist als der beim FM-Betrieb?
Warum ist das so?

Danke, Peter