Re: [A-DX] QSL PNG

  • Subject: Re: [A-DX] QSL PNG
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 9 Mar 2004 15:26:01 +0100

Hallo Christoph !

> Ich betreibe das Hobby über 20 Jahre (erste QSL von Radio Prag am 13.2.81)
> und habe seither QSLs aus 175 Ländern gesammelt, wobei ich mich über die
> letzte "QSL" - war nur eine eMail - (Guinea 7125) mindestens ebenso
gefreut
> habe, wie Du Dich heute, wenns im Jahr ein neues EDXC-Land ist, darf man
> schon zufrieden sein,
Dem kann ich nur zustimmen. Dabei bin ich überaschender Weise mit 2 neuen
Ländern (BGD und SUR - letzteres durch Tips in der Liste) schon über dem
Schnitt für dieses Jahr. Aber es muß ja nicht immer ein neues Land sein, ich
hab mich auch gefreut, daß ich nach zahlreichen Versuchen in den letzten 14
Jahren eine Anwort von Radio Tanzania bekam (das Land hatte ich schon durch
UN-Radio).
Nur mit Bhutan klappte es leider immer noch nicht :-(

Die Liste ist mir seit mittlerweile auch schon über 2 Jahren ein wichtiger
Begleiter beim DXen. Vielen Dank!

73 aus der - ungewohnt tief winterlichen - Südsteiermark,
Patrick