[A-DX] Re: Die Liste

  • Subject: [A-DX] Re: Die Liste
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 06 Mar 2004 00:03:36 +0100

Hallo A-Dxer(innen),

Normalerweise kein Freund von Wiederholungen in der Liste kann ich zur
derzeitigen spannenden Unterhaltung die Zeilen von Martin nur nochmals zum
langsamen Lesen wiederholen.

Und denen braucht man nicht mehr viel hinzufügen, nur dieses:

Das es bei über 500 Usern auch einige schräge Vögel gibt, soll uns alle
nicht weiter stören, da soll sich doch jeder mal in den Spiegel schauen und
nachdenken was sich der Nachbar über uns denkt. Sitzen vor so einer Kiste
mit Draht dran aus der nur Rauschen kommt und drehen da herum. Urdu,
Swahili, Sender aus Somalia oder der Mongolei, dann noch Morsen, sammeln so
Karten und Wimpel von Rundfunksendern, unterhalten sich nur in SINPO und
UTC, haben wohl auch keine Frau/Freundin... Eigenartiges Volk.. Oder?

Also slow down... Und wir bleiben sicher so beim Thema RADIO wie die letzten
6 Jahre auch...

Zum Thema Server noch eine kurze Anmerkung. Da gibt es in Deutschland einen
gar nicht kleinen Amateur Radio Club der auch einen Mailverteiler betreibt
in der wöchentlich die aktuellsten Nachrichten, gut redigiert und
verständlich abgefasst, in die heimische Postbox fallen. Jahrelang -
problemlos. Und einige Tage nun verteilt diese Liste Virenmails im grossen
Umfang, man erkennt als Benutzer auf einmal das ja jedermann darüber senden
kann obwohl das so wohl gar nicht gedacht war - und jetzt sind wir
aufgeregt. Spannende Sache die Euch nur zeigen soll was hier alles NICHT
über den Server geht - das sind die ca. 30-50 täglichen Viren- und Spammails
die ich hier filtere, Angebote aus Nigeria und Nachtprogrammunterstützer
sowieso, dazu noch einige Spassvögel mit Mails die hier besser nix verloren
haben.

Solange es mir gelingt diesen Aufwand für Euch alle so weiterzuführen,
braucht "Mann" sich keine Sorgen oder Gedanken über andere
Verbreitungsformen machen.

Und nun nochmals Martins Zeilen mit denen meine Gute Nacht Geschichte
beendet ist.

Weiterhin viel Spass beim Hobby - und mit der Liste!!

73 aus Salzburg
Christoph

Diese Mailingliste dient, wie der Name ja schon impliziert, dem
Gedankenaustausch zum Thema DX. Daß man im Laufe eines Threads auch
mal abschweift und über Gott und die Welt philosophiert ist völlig
normal, aber im im Großen und Ganzen sollten die Themen schon mit DX
zu tun haben. Dieser Bogen allein ist doch schon sehr weit, von
Rundfunkhören zum Extrem-DX, Logs, QSLs, Amateurfunk, Utility-Empfang
zu technischen Problemen und was weiß ich noch.

Die Erörterung von Backrezepten, die Zucht von Diskusfischen und
Probleme derselben, Behandlung von Rückenschmerzen, die Diskussion
über geeignete Winterreifen, Probleme beim Brennen von DVDs oder
diverser sexueller Praktiken gehören *nicht* hierhin. Dafür gibts das
Usenet mit zigtausenden an Gruppen, Webforen bis zum Abwinken und
Mailinglisten, die sich mit genau diesen Themen befassen.