Re: [A-DX] Re: Die Liste

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Die Liste
  • From: "Wolfgang Roidl" <wroidl@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 5 Mar 2004 23:00:17 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
An: "A-DX" <adx@xxxxxxxxxx>
Gesendet: Freitag, 05. März 2004 22:28
Betreff: [A-DX] Re: Die Liste

> Moin Moin,

ein servus aus Wien,

das ist Schwachfug. eben da wir keine ferngesteuerten Maschinen sind, steht es
uns frei, die Listen mit den entsprechenden Themen zu abonnieren.
will ich etwas über Fußball wissen, werde ich die entsprechenden listen
verwenden und nicht die Teilnehmer von Listen mit anderen Interessen belästigen.
in der Liste über Motorräder würden sich die Leute sehr beschweren,
wenn ich sie mit dem DX'en belästigen würde.

> Diese Mailingliste dient, wie der Name ja schon impliziert, dem
> Gedankenaustausch zum Thema DX. Daß man im Laufe eines Threads auch
> mal abschweift und über Gott und die Welt philosophiert ist völlig
> normal, aber im im Großen und Ganzen sollten die Themen schon mit DX
> zu tun haben. Dieser Bogen allein ist doch schon sehr weit, von
> Rundfunkhören zum Extrem-DX, Logs, QSLs, Amateurfunk, Utility-Empfang
> zu technischen Problemen und was weiß ich noch.

ich gebe dir 100% recht, es sollten sich die Leute mit einem Hang zu
anderen Themen, vielleicht tiefschürfender mit unserem Hobby befassen,
als nur permanent Anfragen über die Empfangsqualität von div.
Empfängern zu stellen, die alle schon am Kamm pfeifen können.

> Die Erörterung von Backrezepten, die Zucht von Diskusfischen und
> Probleme derselben, Behandlung von Rückenschmerzen, die Diskussion
> über geeignete Winterreifen, Probleme beim Brennen von DVDs oder
> diverser sexueller Praktiken gehören *nicht* hierhin. Dafür gibts das
> Usenet mit zigtausenden an Gruppen, Webforen bis zum Abwinken und
> Mailinglisten, die sich mit genau diesen Themen befassen.

> --
> Tschüß,
> Martin

lg und 73 aus Wien , wolfgang