[A-DX] Re: Die Liste

Moin Moin,

> Ich selber bin jedoch der festen Überzeugung, dass wir keine ferngesteuerten
> Maschinen sind, die außer DXEN nichts denken können und daher die Liste für
> ALLE THEMEN öffnen sollten!.

Diese Mailingliste dient, wie der Name ja schon impliziert, dem
Gedankenaustausch zum Thema DX. Daß man im Laufe eines Threads auch
mal abschweift und über Gott und die Welt philosophiert ist völlig
normal, aber im im Großen und Ganzen sollten die Themen schon mit DX
zu tun haben. Dieser Bogen allein ist doch schon sehr weit, von
Rundfunkhören zum Extrem-DX, Logs, QSLs, Amateurfunk, Utility-Empfang
zu technischen Problemen und was weiß ich noch.

Die Erörterung von Backrezepten, die Zucht von Diskusfischen und
Probleme derselben, Behandlung von Rückenschmerzen, die Diskussion
über geeignete Winterreifen, Probleme beim Brennen von DVDs oder
diverser sexueller Praktiken gehören *nicht* hierhin. Dafür gibts das
Usenet mit zigtausenden an Gruppen, Webforen bis zum Abwinken und
Mailinglisten, die sich mit genau diesen Themen befassen.

--
Tschüß,
Martin