[A-DX] (off-topic) Re: Medienpolitik in SVN / LVA

  • Subject: [A-DX] (off-topic) Re: Medienpolitik in SVN / LVA
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Feb 2004 04:16:10 +0100

Hallo Kai!

Nun kann ich's mir wieder nicht verkneifen...

> Was ist dann mit Breslau, Danzig usw.usf.?

Die werden in der Tagespresse auch noch so genannt, bei Ljubljana und
Laibach ist es nicht so. Sh. erst kürzlich die Handball-WM
("Tivoli-Halle in Ljubljana").

> zumal es auch etwas mit dem Sprachgebrauch der Medien zu tun hat,
> der sich gern an politischer Korrektheit bzw. dem, was man dafür
> hält, ausrichtet.

Ja, seltsam erscheint es schon, dass es dem Europäer nichts ausmacht,
den Zungenbrecher "Ljubljana" über die Lippen zu bringen, aber was
soll's.

Wer Laibach noch sagt... siehe meine Mail von heute Nachmittag.

Guten Morgen!

Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg