[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[A-DX] Re: ist es möglich?



Moin Moin,

> Die altersmäßige Zusammensetzung von Leuten, die auf 
> Hobbytreffen auftauchen, sagt nicht viel über die generelle Klientel 
> der Kurzwellenhörer aus, sondern eher was über die 
> Zusammensetzung von Leuten, die zu Hobbytreffen gehen.

Richtig. Ersetze Hobbytreffen durch EDXC-Konferenzen, DX-Camps,
Analyse von Daten von DX-Clubs (steht mir nicht zur Verfügung, daher
nur Schätzung aus dem Bauch heraus), gelegentlich veröffentlichte
Statistiken von Auslandsdiensten etc.

>> > Deshalb ist eine Station, die die 50+ als Hörer hat für Werbung
>> > uninteressant, selbst wenn diese Altersgruppe finanziell gutgestellt
>> > ist. Und genau in dieser Altersgruppe sind sehr viele
>> > Kurzwellenhörer.
>> 
>> Tja, und hier wieder nur der Hinweis darauf, das ich die Altersgruppe
>> von Kurzwellenhörern nicht einschätzen kann, da ich den
>> repräsentativen Kurzwellenhörer nicht kennengelernt habe.

> Den gibts wohl auch nicht. Als weitere Ergänzung zum Thema hier 
> ein paar Daten, die mir der Computer gerade ausgespuckt hat: Von 
> den 62 Neumitgliedern, die die ADDX in den letzten 8 Wochen 
> begrüßen konnte, sind

> unter 30 Jahren: 2%
> zwischen 30 und 40 Jahren: 22%
> zwischen 40 und 50 Jahren: 32%
> zwischen 50 und 60 Jahren: 27%
> über 60 Jahre 17%

> Unser "Benjamin" ist 12...

Michael, vielen Dank für die Untermauerung meiner Thesen! Sind also
44% der ADDX-Neumitglieder 50 und älter und 76% der Neumitglieder 40
Jahre und älter. Eine Alterszusammensetzung wie bei einer ZDF-Show!
Vermutlich ist die Alterspyramide aller Mitglieder noch etwas mehr
Richtung Silberhaar verschoben.

Ist aber alles nette Zahlenspielerei, das ursprüngliche Thema war WMR
und seine Erfolgsaussichten als werbefinanzierte Musikstation. Meine
Prognose ist Null, Zero, Nada, ich bin überzeugt, daß das nicht länger
als 2 Jahre läuft, andere sehen das optimistischer. Warten wir es ab,
die Zeit wird es zeigen. Alles andere ist Spökenkiekerei.

-- 
Tschüß,
Martin

-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Sponsored by ELITAS Enterprises. http://www.elitas.com
und Christoph Ratzer  - OE2CRM.  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.