[A-DX] Re: ist es möglich?

Moin Moin,

> Ich finde, dass Martins Überlegungen völlig aus der Luft gegriffen
> sind.

Na, warten wir doch mal ab, wie sich das so entwickelt. Sind schon
viele kommerzielle Stationen mit großen Ambitionen und Trara auf
Kurzwelle gestartet und als Biblethumper gelandet, weil es für reine
werbefinanzierte KW-Sendungen keinen Markt gibt. KYOI, WRNO, KUSW,
WBCQ, diese komische Marketing-Station aus Südafrika (wie hießen die
doch gleich noch?) nicht zu vergessen die gescheiterten WMR-Versuche.

> Das Sendeerlaubnis kostet über 4000 ? pro Jahr.

> Auf 5815 kHz werde vom Anfang an mit 10 KW gesendet, auf 15810 kHz
> mit 0.4 oder 1 kW vom Anfang an, später vielleicht mehr.

OK, dann habe ich das irgendwo falsch gelesen, ich meinte von 400 Watt
und später ggf. 10 kW gelesen zu haben. Bezog sich das nur aufs
19m-Band.

> WMR hat natürlich Ambitionen, aber die Zielgruppe ist  sehr
> begrenzt.

*Das* unterschreibe ich sofort!

> Das Projekt wird vom Idealismus getrieben, aber die Sendungen werden
> natürlich auch viel kosten, so die ersten Sendungen werden wohl
> überwiegend aus Musik bestehen, sonntags aber mit Moderatoren.

Dann viel Glück und gutes Gelingen, Gott geb Glück und Segen drein!
Mein Geld würde *ich* in dem Projekt allerdings nicht anlegen wollen.
Aber jeder wie er meint.

--
Tschüß,
Martin