Re: [A-DX] Re: [A-DX] ist es möglich?

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] ist es möglich?
  • From: "Anders Brandborg" <brandborg@xxxxxx>
  • Date: Tue, 3 Feb 2004 21:20:07 +0100

Ich finde, dass Martins Überlegungen völlig aus der Luft gegriffen sind.

Das Sendeerlaubnis kostet über 4000 ? pro Jahr.

Auf 5815 kHz werde vom Anfang an mit 10 KW gesendet, auf 15810 kHz mit 0.4 oder 1 kW vom Anfang an, später vielleicht mehr.

WMR hat natürlich Ambitionen, aber die Zielgruppe ist  sehr begrenzt. Das Projekt wird vom Idealismus getrieben, aber die Sendungen werden natürlich auch viel kosten, so die ersten Sendungen werden wohl überwiegend aus Musik bestehen, sonntags aber mit Moderatoren.

Die Auskünfte habe ich von Stig, und da eben zwei landesweite Privatsender in Dänemark gestartet sind (Sky Radio und Radio 100 FM), wäre es eher unwahrscheinlich, es gebe noch Platz für eine weitere dänische UKW-Station.

73s Anders