[A-DX] Re: QSL's Sachsen, Brandenburg usw.

  • Subject: [A-DX] Re: QSL's Sachsen, Brandenburg usw.
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Jan 2004 12:15:19 +0100

Hallo Andreas!

Dankeschön für Deine Mail vom 18. Januar!

> Was mich aber damals wie auch heute noch stört, sind diese
> unterschwelligen, oder auch offen geäußerten Vorwürfe an die
> Sender, a la "Sender XYZ hat meinen Empfangsbericht trotz Reminder
> immer noch nicht bestätigt".

Volle Zustimmung! Ich weiß ja auch nicht, was da unseren Kollegen
Elsebusch geritten hat, als er sich über das Bestätigungsverhalten
von Regionalstudios ausließ, wo wahrlich keine DX-fachkundigen
Technik-Freaks arbeiten, und vor allem wie er dazu kommt, den RBB mit
zwei MDR-Länderstudios unter einen Hut zu stecken.

Sicher ist es enttäuschend und ärgerlich, wenn man Zeit und Geld für
einen RR opfert, der dann nicht beantwortet wird. Aber deswegen
gleich eine Station zu verurteilen, wie hier in der Liste schon mit
Radio Rasant geschehen (ein Listenmitglied meinte mal auf eine
Sendeankündigung hin: "Die brauchen wieder mal Geld! Aber von mir
bekommen sie dieses Mal keinen RR und schon gar kein Rückporto!"
[Zitat nur sinngemäß wiedergegeben]), ist schädlich für das Ansehen
unseres DX-Hobbys und sowieso absolut unangebracht!

Auch die Realschüler in Sundern haben bestimmt wichtigere Sorgen, als
das Ausstellen tausender QSLs binnen Wochen- oder Monatsfrist...

> Es ist nun mal so, daß sowohl RBB in Brandenburg wie auch Radio
> Illucan in Peru andere Aufgaben zu erfüllen haben, nämlich den der
> Versorgung der einheimischen Bevölkerung. Da muß niemand wissen, ob
> nun RBB auch in Bayern oder Illucan auch im fernen Deutschland
> gehört werden kann.

Da müsste schon eine riesen Empfangsberichtsschwemme pro Jahr kommen,
damit man diese seinen Werbekunden präsentieren kann, um mehr Geld zu
verlangen.

vy 73! Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg