[A-DX] Uganda

Hallo und Guten Morgen !
Bin neu hier im Forum und seit zwei Tagen dabei - was mir anscheinend Glück
bringt:
Habe gestern QSL von Radio Uganda (4976 kHz) bekommen, in Form eines
kopierten Formbriefes auf einer halben A4-Seite. Die andere Hälfte wurde
schräg abgerissen(!) - habe das ganze aber schön geradeschneiden können.
Alle Daten auf dem Brief vorhanden dazu schöner Briefkopf mit Landeswappen -
unterzeichnet von Rachel Makibuuka. Insgesamt eine schöne Bestätigung über
die ich mich sehr gefreut habe. Habe den Bericht eingeschrieben in Form
eines Kassettenmitschnitts geschickt mit 1 US-$ und postfrischen Marken von
Uganda sowie Ansichtskarte von Wien als Beilage. Laufzeit war 254 Tage (1.
Versuch). Als Jugendlicher in den späten 70ern hatte ich noch eine richtige
QSL-Karte in Farbe von R. Uganda. Als ich damals das Hobby aufgab hab ich
sie leider mit allen anderen QSLs um 200.- Schilling am Flohmarkt in Linz
verkauft (!!!) Vielleicht ergibt sich ja einmal die Gelegenheit sie wieder
zurückzukaufen.
Die gestrige Sondersendung aus Schweden konnte ich natürlich auch nicht
hören was mich nicht wundert. Dafür war am späteren Abend viel am Tropenband
los. Massenweise indische Sender in teilweise beeindruckender Qualität, und
gegen 2300 UTC konnte ich La Cruz del Sur / Bolivien auf 4877 kHz mit
superschwachem Signal hören, zwar ohne Stationsansage aber eindeutig mit
Andenmusik und spanischen Ansagen. Für einen Bericht reichts nicht aber
einen Mitschnitt fürs Archiv hab ich gemacht. Um ca. 23h30 UTC war das
Signal dann wieder weg. Gar nicht mal so schlecht für Großstadt-DX hinter
Betonmauern.
Schön's Wochenende wünscht Alex aus Wien !