Re: [A-DX] Empfang auf Mittelwelle

  • Subject: Re: [A-DX] Empfang auf Mittelwelle
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2004 23:29:51 +0100

Hi Florian,

in deiner Aufstellung vermisse ich 801 kHz vom BR aus Ismaning. Der müsste
doch bei dir recht gut ankommen.

In meiner Nähe stehen viel AM-Sender. Der stärkste ist SWR Cont.Ra auf 711
kHz aus Dossenheim, gleich dahinter folgt AFN PowerNetwork auf 1143 kHz aus
Heidelberg-Wieblingen. Selbst mit dem Einfachst-Empfänger meines
Braun-Elektrobaukasten (2 Transistoren) kann ich in Mannheim ständig fast 10
MW-Sender empfangen.

Auch wenn ich als Nachrichtentechniker eher zur "High-Tech Generation"
zähle, so höre ich oft MW. Mit RTL und Europawelle Saar hat mein AM-Hobby
übrigens angefangen (Grundig Music Boy 209).

73, Bernhard