[A-DX] Empfang auf Mittelwelle

Hallo zusammen!

Da ich mich erst vor kurzem in die Liste eingetragen habe, kommt nun
meiner allererster Beitrag.

Wer bis jetzt immer meinte, man hört unter Tage auf der Mittelwelle nichts,
bzw. fast nichts, weil ja die Ausbreitungsbedingungen dort anders sind als
bei der Kurzwelle, der irrt gewaltig.

Die folgende Liste enthält eine paar Stationen, die ich heute Nachmittag
ab 14.00 UTC empfangen habe.

Die Stationen die ich empfangen habe sind jetzt nicht unbedingt
"Highlits" die einem vom Hocker reißen, mich würde aber interessieren
ob der eine oder andere von Euch die Station ebenfalls empfangen kann,
bzw. ob jemand von Euch die eine oder andere Station überhaupt nicht hören kann,
da ja der Empfang regional unterschiedlich sein kann.

Gehört wurde mit Yaesu VR-5000 mit ADDX AT 2 C mit MW-Modul
Empfangsort ist München

ab
14.00 UTC	Musikwelle  - Schweiz	531 kHz

		Deutschlandfunk (DLF) 	549 kHz

		SWR Cont.RA		576 kHz

		Cesky Rozhlas 2 Prag	639 kHz	schwaches Signal

14.10 UTC	SWR Cont.RA		711 kHz schwaches Signal

		DLF			756 kHz

		AFN Frankfurt		873 kHz sehr schwaches Signal

14.20 UTC	Danmarks Radio 3/4     1062 kHz schwaches bis mittleres Signal

		NRK / R. Norway Int.   1314 kHz sehr schwach zu hören

Auf eine Antwort bzw. Reaktion von Euch würde ich mich freuen.

Mit vielen Grüßen aus dem verschneiten München
von Florian  Beste 73 & 55