Re: Fwd: [A-DX] Recycling-Radio SWR Cont.ra

  • Subject: Re: Fwd: [A-DX] Recycling-Radio SWR Cont.ra
  • From: Peter Beck <peter.beck@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Dec 2005 17:33:58 +0100

>   Nichts anderes dürfte auch Antenne Saar sein,das "neu" gestartete Inforadio des SR,für meine Begriffe sind solche Programm rausgeworfene Gebühren :-(((

Nun, man beachte den Konjunktiv. "Dürfte" heißt, er weiß es nicht. Sonst
hätte er solchen Unsinn nicht schreiben müssen. Im neuen MW-Programm der
Saarländer findet sich ebenso wie in Cont.Ra eine ganze Menge komprimiertes
Wort, das man sonst in den Massenprogrammen nur mit viel Musik genießen
kann, oder es sind Wiederholungen von Sendungen der Kulturprogramme. Es
wäre eine Verschwendung von Gebühren, würde man - wie Jahrzehnte lang
üblich - einfach Parallelausstrahlungen auf MW durchziehen.

Und was die Tagesschau zum Hören betrifft: Die Tagesschau ist so sehr dem
Text verpflichtet, dass die Bilder wirklich nur begleiten. Anders gesagt,
die Tagesschau kann man ohne wesentliche Verluste hören, sie nur zu sehen,
brächte hingegen wenig Infos. Insofern bin ich eher traurig, dass die
Tagesschau zum Hören bei SWR Cont.Ra bald Vergangenheit sein wird.

Peter