Re: [A-DX] 1386 ?

----- Original Message -----
From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Saturday, December 31, 2005 1:40 AM
Subject: [A-DX] 1386 ?

> Frage an die MW-Spezialisten:
>
> Ich höre hier auf der grundsätzlich spannenden Frequenz 1386 nun
> schon seit einer Stunde ein sehr schwaches Signal mit endloser
> Popmusik, Abba, Beatles usw, keinerlei Ansagen, bzw unverständlich
> schwache (und schnelle) Ansage, dürfte Englisch sein, 23.35 - 00.35
> UT, aufgrund meiner Lage und Antenne erscheinen mir die LPAMs doch
> fast nicht möglich. Auch der neue EMWG hilft mir nicht wirklich
weiter.

Hallo Christoph,

neige auch stark zur Annahme von Name gelöscht.
Höre diese LP-Station nachts fast regelmäßig, wenn auch meist
nur äußerst schwach unter der Grasnarbe.
Am Jahresanfang konnte ich aber nicht nur eine ID, sondern
auch Anschrift, email- und Telefonnumer aufnehmen.
(If you want to contact us:.....)
In der Regel spielt Carillon Radio "Classic Gold".
Der Trägerton ist etwas rauh. Das liegt wohl daran, dass
Carillon Radio zwei Sender an verschiedenen Orten betreibt
und deren Frequenzen ein paar Hertz auseinander liegen.
Letzten Winter soll es das 2 x 1 Watt-Signal sogar bis nach
Südost-Österreich geschaft haben, schrieb mir Martin einmal.

Die 1386 kHz sind immer ein guter Test, wie gut die
Bedingungen sind und wie stark der lokale Störnebel ist.

Lieber Christoph,
für das zu Ende gehende Jahr möchte ich mich für Deine
Bemühungen für uns KW-Hörer recht herzlich bedanken.
Ich wünsche Dir ein guten Rutsch und auch 2006 ein
goldenes Händchen, wenn die Emotionen ein wenig
überzuschwappen drohen.
Ich denke, ich schreibe dies auch im Sinne der überwiegenden
Mehrheit der ADX-Listen-Abonnenten.

           Schönen Sylversteranbend noch!
                   Jürgen