Re: [A-DX] 1593kHz Langenberg

  • Subject: Re: [A-DX] 1593kHz Langenberg
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Dec 2005 12:09:07 +0100 (MET)

Hallo,

> Übrigens wäre ich froh, wenn der WDR die Frequenz 1593 kHz noch nutzen
> könnte (ist ja immer noch Langenberg zugeteilt) und dafür die 720 kHz
> stillegen könnte. Aber dieser Sender läßt sich wohl kaum von 720 kHz auf
> 1593 kHz umtrimmen.

Genau diese Frage würde mich mal interessieren: Welchem Standort ist die
1593 kHz denn heute überhaupt zugeordnet? Zuletzt war sie ja in Holzkirchen
für RFE/RL in Betrieb, da war Langenberg schon lange abgeschaltet. Gut,
die 720kHz lief ja auch lange Zeit von beiden Standorten (tagsüber WDR aus
Langenberg, abends RFE/RL aus Holzkirchen).

Andreas

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner