Re: [A-DX] NDB's

  • Subject: Re: [A-DX] NDB's
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Oct 2005 10:17:25 +0200 (MEST)

> 345 EMD Emden . -- -..

Ist in NW-Deutschland zu hören, klang aber ziemlich "heiser" (Sommer 2004).

> 359 ITZ Itzehoe .. - --..
> 376 HAN Hahn .... .- -.
> 377 MGB Mönchengladbach -- --. -...
> 403 EGB Eggebeck . --. -...
> 407 MIC enr Michaelsdorf -- .. -.-.
> 413 NTM Nattenheim -. - --
> 416 LUB Lübeck/Blankensee (LUB nicht LUE) .-.. ..- -...

ITZ-359 und LUB-416 habe ich von div. Standorten in Schleswig-Holstein und
MeckPomm trotz mehrerer NDB-Bandscans (tagsüber) nicht hören können (wohl
aber die ganzen anderen der Gegend, die auch sonst so als aktiv bekannt
sind).
OBI hab ich mal hier in Leipzig gehört, aber schon lange her...
Alle anderen: generelle Fehlanzeige.

73,
Eike

--
Eike Bierwirth
04317 Leipzig, DL

*** Find the current overall shortwave schedule
*** on http://www.eibi.de.vu/
capercaillie@xxxxxxx - Eike.Bierwirth@xxxxxx

51°19'53"N - 12°24'28"E
Rx: JRC-NRD525
Ant: PA0RDT MiniWhip

Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl