Re: [A-DX] Gedanken über`s Hobby

  • Subject: Re: [A-DX] Gedanken über`s Hobby
  • From: Johannes Starosta <Johannes.usenet@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 8 Oct 2005 20:56:44 +0200

Moin,

Name gelöscht schrieb:
> Man müsste alle diese Informationen am Besten in einem PC-Programm
> haben, welches alle diese Datenquellen abfragen, vernetzen und dann
> mit aktueller Zeit versehen Informationen auf den Bildschirm bringen
> kann.

Wie soll das denn gehen? Vor allen Dingen, wie sorgt man dafür, dass
"gedruckte Datenquellen" berücksichtigt werden? Wie soll berücksichtigt
werden, dass im Internet sich ständig Daten und Seiten (adressen)
ändern. So ein Programm müßte auch ständig aktualisierte Schnittstellen
zu Scannprogrammen, oder den internen Aufbau der Webseiten enthalten.
Allein das Aktuellhalten dieser Schnittstellen würde einen
Wahnsinnsaufwand bedeuten. Ganz abgesehen von folgenden Problem: Es
arbeiten längst nicht alle Leute mit den gleichen Computersystem: Die
meisten OMs verwenden verschiedene Varianten des Systems Windows der
Firma Microsoft, andere OMs (darunter der Listenbetreiberi, Theodor
Averbeck  und Name gelöscht) das MacOS von Apple und einige Verrückte
(darunter OM Bernhard Walle und ich) Linux. Oben genannte
Schnittstellen zu Scannern würde sowieso nur unter einen System laufen.
Ganz abgesehen davon die sonstige Software auf allen Systemen lauffähig
halten.

> Es wäre einfach herrlich, wenn sich eine handvoll engagierter
> Kurzwellenfreunde hinsetzen könnten und solch ein Programm schreiben
> würden.

Das  wird wohl kaum passieren, da bei allen Engagement: Wenn man das
wirklich will, können diese Leute selber das Hobby vergessen.

--
MFG, *wir brauchen kein einfacheres DXen, sondern mehr Neulinge mit Biss* Johannes.

http://home.arcor.de/jstarosta