Re: [A-DX] Stimme Indonesiens

  • Subject: Re: [A-DX] Stimme Indonesiens
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Sep 2005 23:51:57 +0200

Seit einigen Tagen ist bei mir keine Spur mehr vom dt. Programm der Stimme Indonesiens um 1800UTC auf 15150kHz und 9525kHz zu finden. Noch vor wenigen Wochen war das Programm jedoch fast täglich gut aufzunehmen.

Geht mir mit der TRT- Abendsendung ab 1730UTC genauso. Vor zwei/drei Wochen noch SIO444, in den letzten Tagen SIO222. HCJB am Abend auf 6015khz, Teheran, Damaskus usf. detto.

Dafür sind bis ca. 1740UTC u.a. div. AIRs(von 3945khz - 5040khz) aus Indien, wie Christoph schon öfters postete, gut zu hören.

Auch Kurzwellenhörer müßen/sollten flexibel sein:-)

Die UK- Relay- Sendungen von KBS 3955/ RTI 6185/ NHK 9660 -am Sonntag wieder ohne Briefkasten, sind noch immer gut bis sehr gut in AUT aufzunehmen.(Grundig SAT 500/T.)

an den Ausbreitungsbedingungen?
Wird so sein:-(

73
Paul