Re: [A-DX] IFA-Nachlese (hier: DVB-T)

  • Subject: Re: [A-DX] IFA-Nachlese (hier: DVB-T)
  • From: "Thomas Kamp" <1step@xxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Sep 2005 17:13:37 +0200 (MEST)

Hallo Joachim,

der einwandfreie Fernsehempfang in analogen Zeiten setzte seitens der
Senderplanung stets eine ausgerichtete Dachantenne auf der Empfängerseite
voraus. Meine Frage lautet daher: Ist in Wuppertal tatsächlich der
DVB-T-Empfang ohne korrekt ausgerichtete Dachantenne (vertikal!) nicht
möglich? Oder redest Du hier von den kleinen, nicht abgestimmten
Antennenstäbchen im Indoor-Betrieb?

Tom