Re: [A-DX] ADKW statt ADDX?

  • Subject: Re: [A-DX] ADKW statt ADDX?
  • From: ""Thomas M. Rösner"" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Sep 2005 19:37:49 +0200 (MEST)

> Von: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: [A-DX] ADKW statt ADDX?
> Datum: Wed, 7 Sep 2005 23:06:51 +0200
>
> am Mittwoch, 7. September 2005 um 07:35 schrieben Thomas Möller:

> )

Gut zu wissen, dass sie uns DXer nicht mehr wollen.
Ich hatte mich in letzter Zeit wieder mit dem ernsthaften
Gedanken getragen, wieder in die ADDX einzutreten (war da
vor vielen Jahren bereits Mitglied, hatte dann aber
seinerzeit meine DX-Haupttätigkeiten auf Utility und AFU
verlegt), aber die Frage hat sich dann wohl erübrigt.
Wenn keine UKW-, MW-, AFU-, KW-BCL, Utility DXer bzw.
QSLer per "öffentlicher Namensgebung" mehr erwünscht sind,
hammse' ebenT Pech gehabt.
Der Kurier ist mir in den letzten Jahren eh schon zu
Programmhörer'ig. Bin da eher "der" DXer, als der
Programmhörer - wenn beim DXen auch noch ein interessantes
Programm (und sei es auch von den "grossen" - da gab (!) es
früher viele) als kollateraleffekt rüber kommt -> noch besser.

Da gibts im Inet bessere und aktuellere DX-Quellen,
u.a. HCDX, WUN, QIP, NDBLIST, 424DX, OPDX und A-DX (...hi) etc.,
d.h. eine Mitgliedschaft wäre "sowieso" mehr eine
Lobbyunterstützung, aber wenn diese Lobby für unser
gemeinsames DX-Hobby kontraproduktive Arbeit leistet,
bzw. den (ehemaligen ?) Kern der Hobbisten
ausgrenzt, dann kann ich mir das Geld schenken. Habe keine
Lust, den Ast auf dem ich sitze von jemanden absägen zu lassen,
den ich auch noch dafür bezahle. Schade...

Das ziemlich einseitige Engagement in Richtung DRM ist dafür
auch ein Indiz dafür, auch wenn man immer mal gute Ausreden
veröffentlicht, weshalb man da mitmischt (gabs für den
Eintrittsantrag bim DRM-Konsortium eigentlich ein Mitgliederbeschluß?
Oder hat der Vorstand hier eigenmächtig entschieden?
Auch an "sowas" messe ich meine Entscheidung, ob ich wieder ADDXer
werden möchte, oder nicht)

Ich glaube übrigens nicht, dass die ADDX mit nur noch einer
Zielgruppe, nämlich die der Programmhörer, auf lange Sicht
noch "konkurenzfähig" sein dürfte ...  Schade.
Wie sagte einer unserer ländlichen Kommunalpolitiker auf einer
Schützenfestrede (in der Stadt) "Stadt und Land - Hand in Hand".

73, und GOOD DX und QSLing
Tom - DL8AAM

PS: Wie bereits früher schon mal zugegeben -
 Ich weiss, dass die Programmmacher ihr
 Sendungen nicht ausschließlich nur für DXer ausstrahlen...
 Aber mit Speck fängt man Mäuse, wobei wir auch schon wieder bei der
 (DXer-) Hörerbetreuungsdiskussion ("Tirana" und QSLing)
 von neulich sind, so schließt sich der Kreis.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl