Re: [A-DX] Radio 73

Guten Tag Name gelöscht,

am Montag, 25. Juli 2005 um 18:57 schrieben Sie:

ME> Naja, aus den Erfahrungen der letzten Jahre läßt sich schon
ME> hochrechnen, daß eben diese in Heimarbeit erstellten Programme
ME> zumeist nicht den allereinfachsten Qualitätsansprüchen genügen.
ME> Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Michael sieht das Glas halb
ME> voll, ich halb leer.

ME> Und nein, man muß nicht selber ein Programm produzieren, um das sagen
ME> zu können. Ich kann auch Milch geschmacklich beurteilen, ohne eine
ME> Kuh zu sein.

Mein Gott!!!

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen weil
ich sie für relativ fruchtlos halte und ich auch einer derjenigen bin
die versuchen interessante Programme (MV Baltic Radio)zu machen. Ob es
gelingt ist erstmal eine andere Sache. Auch die ersten Sendungen von
RNI waren alles andere als gut. Später war es ein Kultsender
(zumindest hier im Schweriner Raum).

Aus meiner Sicht macht es auch keinen großen Unterschied ob man sich
freut Empfangsberichte oder QSL- Karten zu erhalten. Ich halte
Aktivität und Kreativität für allemal besser als Passivität.

Man kann doch nicht auf der einen Seite beklagen, dass immer mehr
Kurzwellenstationen abschalten und auf der anderen Seite jede Form
der Eigeninitiative ins Lächerliche ziehen.

Es ist meiner Meinung nach ein typisch deutsches Phänomen das Glas
halb leer sehen zu wollen.

Ich kann nur jedem (Hobby-)Radiomacher raten seinen Weg zu gehen und
Übung macht den Meister. Wenn Tony Allen und wie sie alle heissen auch
auf jeden gehört hätten wäre die Radio- Geschichte heute ärmer.

Sorry, aber ich mag Radio.

Viele Grüße
Roland
mailto:roland.rohde@xxxxxxxxxx