Re: [A-DX] FM-DX

  • Subject: Re: [A-DX] FM-DX
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Jul 2005 01:40:28 +0200

Hallo !

> Sehr hilfreich bei Sporadic-E ist übrigens ein Empfänger, der in der
> Lage ist, den RDS-PI-Code schnellstmöglich auszuwerten und anzuzeigen.
> Auf den Sendernamen (PS) zu warten, bringt meist nichts, da die Signale
> nur wenige Sekunden komplett störungsfrei durchkommen.
Funktioniert aber auch ohne. Es gibt auch Tage, an denen die Signale über
mehrere Stunden konstant hereinkommen.
Ich stimme dir aber durchaus zu, das ein RDS-Empfänger hilfreich ist.
Gestern abend hätte ich mir sowas gewünscht, als teilweise 3-4 Spanier auf
einer Frequenz nahezu gleichzeitig reinkamen.

73,
Patrick