[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Apr 2005 16:17:21 +0200

Hallo !

> wohl in einem Punkt einig. Nämlich das die KW ständig an Hörern verliert.
> Wenn wir unser Hobbie lieben, und ich liebe es!, dann muß es doch unser
> Bestreben sein uns zu überlegen, wie man der kurzen Welle zu mehr Hörern
> verhelfen könnte.
Vielleicht liegt es schlicht weg daran, daß die Programme, die auf KW
ausgestrahlt werden nicht zur Hintergrundberieselung taugen. Denn gerade das
ist in der heutigen Zeit für den Großteil der Bevölkerung nun mal der
Hauptzweck eines Radiosenders.

> Die DRM-Gegner postulieren hier zwar dauernd, dass dies
> mit DRM nicht der Fall sein wird, machen aber keine Vorschläge, was man
denn
> tun sollte, um das Interesse zu steigern.
Man könnte eventuell den gleichen Mist wie auf UKW auch auf Kurzwelle
ausstrahlen. In Kombination mit DRM könnte man das Interesse dann eventuell
vielleicht steigern.

73,
Patrick