[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Apr 2005 13:09:49 +0200

Moin Liste und Harald,

HK> Wenn es denn so einfach wäre. Welche kommerziellen Interessen verfolgen
HK> denn die Deutsche Welle und die anderen nicht-kommerziellen Radiosender
HK> und Forschungsinstitute im Konsortium?

Ja, ja, die lassen sich vor den Karren derer spannen, die hoffen,
damit viel Kohle machen zu können.

HK> Die wirklich entscheidende Frage bei DRM sind aber die Programme, die
HK> man damit empfangen kann.

Da stimme ich dir zu. Welche 'neuen' Programme sollen es denn sein?
Nun sind FM, AM oder KW verschiedene Dinge, aber kommerziell
erfolgreich sind nicht mal all die vielen schönen 'Dudelradios'.
Auf KW sterben die Auslandsdienste wie die Fliegen, und B5 kann ich
problemlos in AM hören, für DRM müßte ich mir einen neuen Empfänger
kaufen, womit wir wieder bei den kommerziellen Interessen wären.

HK> Die mobile Empfangstechnik wird schon kommen.

Mag ja sein. Ich habe aber einfach etwas dagegen, wenn irgendjemand
versucht, einen inkompatiblen Standard durchzudrücken, der meinen und
Millionen anderer Empfänger mal eben so zu Schrott erklärt.

73's de Joachim