Re: [A-DX] Kurzwelle(6085khz) ab Mai rauschfrei

  • Subject: Re: [A-DX] Kurzwelle(6085khz) ab Mai rauschfrei
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Apr 2005 19:13:34 +0200

Hallo !

> So mag der "harte Kern" des analogen Kurzwellenempfangs es nicht
> glauben wollen und die KW-Geräusche vermissen: aber Kurzwelle mit QRM
> und Fading - das ist sicher bald vorbei!
Merkwürdig. Als ich das ganze einmal ausprobiert habe, waren Fading und QRM
der Grund dafür das es immer wieder zu Aussetzern kam.
Wenn der Empfang durchgehen mittelmäßig ist, hab ich von einem Programm
definitiv mehr, als wenn sich Superqualität und Funkstille dauernd
abwechseln.

> Vielleicht genau so schnell wie das Ende der UKW-Aussendungen: die neue
> Zukunft mit dem digitalen Rundfunk ist in Europa -rund um DL- bereits
> eingeläutet: durch DAB!
Sollten mittlerweile nicht schon alle UKW-Sender abgeschaltet sein ??????

73,
Patrick