Re: [A-DX] Radio Lider

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Lider
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Apr 2005 15:13:50 +0200 (MEST)

Moin.

> 6139,8
> (gibt's von diesem Camp auch Loggings?)

Vermutlich im nächsten RMRC-Info und Radio-Kurier.

Die V-Antenne war schon Klasse. Leider war ich nur eine Nacht dort.

> Spitzensignal heute Morgen: Hier die ID von 5.30 UTC: "Desde Bogotá,
> Colombia, transmite Radio Lider en canal preferencial HJCU, Radio Lider,
AM
> Estereo 730 kilociclos, otra potente emisora de la cadena Melodía,
Colombia"

> Damit dürfte die Sache wohl klar sein. Die Station gehört zur
> kolumbianischen
> Senderkette "Cadena Melodía". Die KW-Frequenz wurde nicht angesagt
> (jedenfalls in der von mir beobachtetetn Zeit). Laut Ansage kommt auf 730
> kHz
> ein MW-Stereo-Sender zum Einsatz.

Radio Lider von Cadena Melodia. Gut so. Radio Melodia selbst gibt es also
nicht mehr? Ein anderes Radio Melodia (Peru) war auf 5939,3 zu hören, mit
"Melodia en Noticias" um 2310 UT. SINPO 34433 auf der V-Antenne. Auf FD3-BC
kaum wahrzunehmen.

Gruß,
Harald

--
Handyrechnung zu hoch? Tipp: SMS und MMS mit GMX
Seien Sie so frei: Alle Infos unter http://www.gmx.net/de/go/freesms