Re: [A-DX] Dachbodenantennen (war:Stoerer entstoeren)

  • Subject: Re: [A-DX] Dachbodenantennen (war:Stoerer entstoeren)
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Mar 2005 19:38:28 +0100

Moin Moin,

> Als Antenne ist der Koaxmantel des waagerechten Teils wirksam.
> Der Widerstand sorgt für die Breitbandigkeit, wirkt wohl auch dämpfend auf
> elektrische Störungen, leider auch auf das Signal. Letzteres wird um etwa 3
> dB gedämpft (eine halbe S-Stufe) - das dürfte vielleicht zu verschmerzen sein.
> Hat jemand Erfahrungen mit dieser Antenne?

Ich habe mir mal vor vielen Jahren so eine Antenne von Gustav Kelemen
auf der "Interradio" gekauft. Die nimmt wirklich keine Störungen auf,
leider aber auch kaum Signal. 3 dB Dämpfung? Von wegen! *Deutlich*
mehr! Der Empfänger war damit taub wie eine Nuß.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/