Re: [A-DX] CRF 320-A

Hallo Liste,

Etwas verspätet noch ein Beitrag von mir zu diesem Thema: Ich habe hier
offensichtlich eine mechanische Wunderkosntruktion stehen.
Habe mir den Grundig RR 1140 professional Radiorekorder zugelegt. (Baujar
1980).
Habe in hier ja schon erwähnt.
Der tut es nach 25 Jahren nch wie am ersten Tag!. Die mechanischen Schalter
funktionieren 1A, alle Drehkos tun ihren Job noch perfekt und sogar das
Cassettendeck leistet noch hervoragende Dienste!. (Kann sogar Chromkassetten
abspielen, was sogar viele heutige Decks nicht können).
Die Empfangsleistungen, vor allem auf UKW sind für einen Grundig zwar etwas
enttäuschend, aber der heroragende Klang, vor allem jener des Cassettendecks
machen dieses Manko wieder weg. (Da hört man beim besten Willeen keienn
Unterschied mehr zu einer CD oder MD).
Außerdem habe ich hier die von Grudnig für dieses Gerät gefertigten
Kopfhöerer. (Dafür wurde teures Flachbandklaben verwendet). Die
funktionieren wirklich nach 25 Jahren noch einwandfrei und sorgen für
unglaublichen Hörgenuss!.
Schade nur, dass ich für die Buchsen noch keine Verbindungskabel auftreiben
konnte, um es mit meinem CD-Player, oder anderen Geräten zu verbinden.

Bleibt nur die Hoffnung, dass damals noch mehr derartige
Wunderkonstruktionen in Fürth gebaut wurden, wie meine.
vy73 Daniel, dem es wieder Spaß macht seine alten MCS abzuhören, und der
stolz darauf ist, so einen perfekt funktionierenden Oldie ohne
Gebrauchsspuren rumstehen zu haben.