[A-DX] Re: [A-DX] heise online: ARD-Hörfunk schaltet ARI-Verkehrsfunksyste m ab

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] heise online: ARD-Hörfunk schaltet ARI-Verkehrsfunksyste m ab
  • From: "Reinhard Meier" <xreinhard.meier@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Mar 2005 15:54:38 +0100

Schade, ich fand es immer gut wenn ich manchmal Kasetten und kein Radio
hörte mit den Verkehrsmeldungen während meiner Fahrten auf den laufenden zu halten. Anderseits finde ich dass diese Verkehrsmeldungen oft gar nicht aktuell waren. Ich war schon öfter an einer angeblichen Staustelle schon längs zügig vorbeigefahren als noch immer die Staumeldung im Radio kam.

73
Erich

Hallo Erich und die Runde,

Deine Cassetten hören mit Verkehrsmeldungen, das kannst Du auch jetzt noch, wenn Du ein Radio mit RDS hast!!!

Für die "veralteten" Verkehrsmeldungen können die Rundfunkanstalten nichts, denn sie bekommen diese von den Führungszentralen der einzelnen Bundesländer. Hier in NRW beispielsweise vom Düsseldorfer Innenministerium.

73

Reinhard