Re: [A-DX] heise online: ARD-Hörfunk schaltet ARI-Verkehrsfunksyste m ab

  • Subject: Re: [A-DX] heise online: ARD-Hörfunk schaltet ARI-Verkehrsfunksyste m ab
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 05 Mar 2005 13:25:49 +0100

Erich Bergmann schrieb:

> Schade, ich fand es immer gut wenn ich manchmal Kasetten und kein Radio
> hörte mit den Verkehrsmeldungen während meiner Fahrten auf den laufenden zu
> halten.

Der zitierte Artikel geht aber noch weiter:

[...]
Seit 1988 übernimmt in den meisten Autoradios das "Radio-Daten-System"
(RDS) diese Aufgabe. Alle ab 1993 verkauften Autoradios mit
Verkehrsfunkerkennung arbeiten mit diesem System. Ältere Autoradios, die
nur auf ARI setzten, können nach der Abschaltung am erste März dieses
Jahres keine Verkehrsinformationen mehr einblenden.
[...]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56846

CU Christian
--