Re: [A-DX] Was glaubt Ihr?

  • Subject: Re: [A-DX] Was glaubt Ihr?
  • From: Dirk Nees <dirk.nees@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Jan 2005 20:27:19 +0100

[Augenkrebsmachende Umbrüche entsorgt]

Sorry wie stell man das in Thunderbird mal so fest ein das es nicht bei jeder
Mail neu konfig. muss??

Ein Cluster dieser Art Empfänger findet sich in der Nähe Salzburgs.

Ja schon klar ich muss wohl doch mal einen Ausflug nach Salzburg planen ;-)

Gefechtsleitstand eines Flugzeugträgers war der Kommentar.

Ja das kenne ich dieses Gefühl, bei einem UKW-Contest im letzten Sommer standen wir zu fünft vor den Stationen von 70cm,23cm,13,9,6,3,und 1,5cm
also 24 GHz und "feuerten aus allen Rohren" am Sonntagmorgen um 6:30
fiel die Sonne durch die Dachfenster in Mettmann (nähe Düsseldorf)
ein ......Zitat: Gefechtsleitstand klar den 2 Meter Spiegel Richtung 282,2 Grad jetzt sagen wir dem John (G3XDY) auf allen Bändern good morning....bis auf 24 GHz ging das auch!

Dasa 1800 irgendwas, der
aber auch 30 oder 40.000 Euro kosten sollte.
Telefunken denke ich. hmmm Geiz ist eben nicht immer geil ;-)

Danach kam auch schon der

Watkins Johnson HF1000, der mir sehr gut gefallen hat. Bedienung,
Performance, alles top. So gut wie an dem Nachmittag auf dem Watkins
Johnson habe ich Bhutan nie wieder gehört.

Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht. Die Seite die Thomas postete hat etwas geholfen man muss sich eben die Zeit nehmen um diese zu lesen. Sollten noch mehr Seiten dieser Art gefunden werden würde ich
mich über die URL freuen , dank im vorraus.

Gruss aus Essen - Kettwig
Dirk